Buena Vista

Das ist zum verrückt werden. Der Strom kommt und geht. Keine Ahnung was der Stromanbieter da treibt. Irgend so ein Verrückter in unserem Stadtviertel schaltet den Strom immer wieder aus und ein. Leider gibt’s keine Elite in unsrem Viertel, die dafür sorgt, dass der Strom eingeschaltet bleibt. Vorgestern war jemand von „Solar by Nature“ hier und hat sich unser Haus angeschaut. Wir kommen wahrscheinlich um den Kauf einer Solaranlage nicht herum. Ich möchte ein kleines Büro für unsere Buchhaltung und Projekte einrichten und außerdem benötigen unsere Geräte einen einigermaßen zuverlässigen Strom. Es ist zum verrückt werden, ständig kommen Kosten auf uns zu. Letzte Woche haben wir Möbel, einen Kühlschrank und einen Gasherd gekauft. Diese Woche muss das Motorrad zum Service und eine Gasflasche für den Gasherd muss gekauft werden. Im Moment essen Pater Rodrick White Phiri und ich noch nebenan im Gästehaus mit den Schwestern. Heute Mittag gab’s Eis zum Nachtisch. Wow. Den Campari durfte ich gestern Abend schon mal beim gemütlichen Zusammensein mit den Schwestern probieren. Auf meinem Smartphone höre ich gerade Stücke vom Live-Auftritt des Buena Vista Social Club in Amsterdam und New York von 1998 und lass es mir gut gehen. Der legendäre Buena Vista Social Club ist ein Ensemble kubanischer Musiker, das 1996 gegründet wurde, um die Musik des vorrevolutionären Kuba wiederzubeleben.

8 Antworten auf “Buena Vista”

  1. Lieber Bert, viele weihnachtliche Wünsche für Dich und euch, die Menschen um Dich herum.Auch wenn der Alltag momentan anstrengend ist, sei begleitet von Mut und Vertrauen. Liebe Grüße Christine

    Gefällt mir

  2. Frohe Weihnachten nach Lilongwe oder wie man bei uns zuhause sagt: Buon Natale! Geduld, Kraft und Durchhaltevermögen, das wünsche ich Dir und dass Du immer gute Menschen um dich hast. Liebe Grüße
    Patrizia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s